• Jobs Job bei Ruhrbahn GmbH

SAP ABAP Entwickler (w/m/d)

Ruhrbahn GmbH

Essen

Essen

View job here Willkommen beim größten Nahverkehrsunternehmen im Ruhrgebiet Wir bieten Dir in Essen und Mülheim an der Ruhr zukunftssichere und vielfältige Jobs. Hier bei der Ruhrbahn schützt Du dazu noch unser Klima. Wir setzen auf Wasserstoff, bauen unser Netz aus und werden immer digitaler. Bei uns arbeiten über 2.400 Mitarbeitende aus 27 Nationen in einer Vielzahl von Berufen - in einem familiären Arbeitsumfeld, das von Respekt, gegenseitiger Unterstützung und einem wertschätzenden Umgang geprägt ist. Außerdem bedeutet das Arbeiten bei der Ruhrbahn: Jobsicherheit. SAP ABAP Entwickler (w/m/d) Vollzeit Zweigertstraße 34, 45130 Essen, Deutschland Berufserfahrene und Berufseinsteiger 13.03.24 Deine Aufgaben Inhouse Entwickler, Verantwortung für Planung, Betrieb und Entwicklung inkl. Customizing des SAP PTnova (Public Transport) Systems sowie entsprechende Mitarbeitendenschulungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Programmierung im SAP Umfeld FI/CO/MM/PM/HCM (keine SAP Basisaktivitäten) Entwicklung von Programmen und Reports mithilfe der Programmiersprachen ABAP und ABAP/OO Kontinuierlicher Austausch mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Analyse, Konzeptionierung und programmierseitige Umsetzung neuer Fachanforderungen in Absprache mit den Fachbereichen Verantwortung für Prozessoptimierungen und Mitarbeit an SAP Projekten (wie z.B. S/4 HANA Implementierungsprojekt) Konzeptionierung, Erstellung, Testung und Rollout von Softwarepaketen inklusive des Releasemanagements Fehlerbehebung und Aktualisierung der bereits implementierten Services und Programme Unterstützung des First Level Support bei Problemen und Störungen Entwicklung und Umsetzung von Berechtigungskonzepten unter Beachtung von Datenschutzrichtlinien Projektbudgetierung und -controlling Das bringst Du mit Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (M.Sc.) der Fachrichtung Informatik oder Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse des SAP-Systems SAP/R3, sowie deren Entwicklungsumgebung Kennisse über die SAP Architekturen inkl. SAP HANA und S/4HANA Gute Kenntnisse der Programmiersprachen ABAB, ABAB/OO und SAPUI5 Wünschenswert sind erste Erfahrungen bei der SAP S/4 Transformation Fundierte Englischkenntnisse Erfahrung im Projektmanagement sowie der Kommunikation mit IT-Dienstleistern und Fachbereichen wünschenswert Eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Motivation und Flexibilität Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Anwender- und Lösungsorientierung Deine Vorteile Zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag FirmenTicket/DeutschlandTicket Flexible Arbeitszeit/Gleitzeit Mobiles Arbeiten Alle weiteren Vorteile findest Du auf unserem Karriereportal Kontakt Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf undamp; Qualifikationsnachweise) mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung bevorzugt über unser Karriereportal. Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich bitte an Jörg Lamers, Bereichsleiter Telematik undamp; Prozesstechnik unter der Telefonnummer 0201 826-1370. Vorsorglich teilen wir Dir mit, dass postalisch eingehende Bewerbungen nicht zurückgesendet werden. Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich! Dein Ruhrbahn-Team Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Techniker / Sachbearbeiter (w/m/d) Automatisierung und Überwachung
   Ruhrbahn GmbH (Mülheim an der Ruhr)

Qualitätssicherung Fahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge (w/m/d)
   Ruhrbahn GmbH (Mülheim an der Ruhr)

Fachmann (w/m/d) für gewerbliche Immobilien und Infrastruktur für die Liegenschafts- und G
   Ruhrbahn GmbH (Mülheim an der Ruhr)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Lengerich)

Industriemechaniker / Mechatroniker (m,w,d)
   expertum GmbH (Altendorf)

Professor (w/m/d) im Bereich Informatik
   IU Internationale Hochschule (Brühlervorstadt)